Quotennews

«Dallas» bleibt nun stabil

von

Die US-Serie bewegt sich aber auf zu niedrigem Niveau. Zeitgleich gelang in Sat.1 dem Magazin «akte 20.13» ein Achtungserfolg.

Ein gutes Zeichen: Erstmals verlor die neue RTL-Serie «Dallas» binnen sieben Tagen keine weiteren Gesamtzuschauer mehr. Vor 3,90 Millionen Zuschauern gestartet, scheint sich das Format nun vielleicht bei etwas mehr als zwei Millionen einzupendeln. Gegenüber der Vorwoche gewann die Sendung rund um Ewings sogar minimal hinzu, erreichte ab 22.15 Uhr nun 2,08 Millionen (+0,01 Millionen). Die Quote legte so massiv zu, weil in dieser Woche um diese Zeit weniger Menschen zusahen. Hier verbucht RTL ein Plus von 1,9 Punkten auf nun 10,2 Prozent.

In der für den Sender wichtigen Zielgruppe kam «Dallas» auf 13,8 Prozent. Hier gingen junge Zuschauer flöten und dennoch stieg der Marktanteil im Vergleich zur Vorwoche um 0,3 Prozentpunkte. Zuvor hat übrigens die Krimiserie «Bones» mit 19,8 Prozent Marktanteil ein mehr mal für ein richtig starkes Ergebnis gesorgt.

Zeitgleich zu «Dallas» gelang der «akte 20.13»-Redaktion in Sat.1 ein Achtungserfolg. Nach eher schwachem 20.15-Uhr-Spielfilm («Für meine Kunder tu‘ ich alles» holte in der Zielgruppe nur 9,5%), erhöhte das Magazin mit Ulrich Meyer den Wert auf 10,7 Prozent. Zuvor hatte die Redaktion mitgeteilt, ein Hochstaplerpärchen enttarnt zu haben – der entsprechende Beitrag dazu lief am Dienstagabend in Sat.1.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62482
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaischberger: Rocker-Talk schlägt einnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 5. März 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung