Quotennews

Maischberger: Rocker-Talk schlägt ein

von

«Markus Lanz» punktete unter anderem mit Markus Söder und dem «Bachelor».

Das Talk-Duell zwischen «Menschen bei Maischberger» im Ersten und «Markus Lanz» im ZDF gewann am Dienstagabend ganz klar das Zweite. Lanz hatte sich in seine Runde unter anderem den Unions-Poltiker Markus Söder und den «Bachelor» von RTL eingeladen. Der 75 Minuten lange Talk erreichte ab 22.45 Uhr im Schnitt 1,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Quote lag bei starken 13,6 Prozent. Auch bei den Jungen war die Sendung nicht ungefragt; hier lag der Marktanteil bei ordentlichen 6,6 Prozent.

Zeitgleich lud Sandra Maischberger im Ersten zu einer Art Rocker-Talk, unter anderem waren in ihrem Studio zwei Mitglieder der Hells Angels zu Gast. 1,41 Millionen Menschen sahen ab 22.50 Uhr zu. Bei allen holte die Sendung mit 10,2 Prozent deutlich weniger als Lanz zeitgleich im Zweiten, aber die ermittelten 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen können sich durchaus sehen lassen. Zuletzt holte ihre Sendung in dieser Altersklasse Ende November 2012 bessere Werte.

Stark wie üblich liefen zu Beginn der Primetime im Ersten übrigens die deutschen Serien «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft», die im Schnitt 6,72 und 6,28 Millionen Menschen erreichten. Die Quoten lagen bei 6,72 und 6,28 Millionen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Produktionen ein Erfolg, gemessen wurden hier 8,4 und 8,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62481
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Dicke»: Dieter Pfaff ist verstorbennächster Artikel«Dallas» bleibt nun stabil

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung