TV-News

2. Staffel: RTL II glaubt an «Zugriff» und Co.

von

Exklusiv: Franklin darf weitermachen: Sowohl von «Zugriff» als auch von den «Autoeintreibern» werden neue Folgen produziert.

Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Von den Scripted Realitys «Zugriff» und «Die Autoeintreiber» werden in kommender Zeit neue Folgen einer zweiten Staffel hergestellt. Entsprechender Informationen des Online-Medienmagazins bestätigte ein RTL II-Sprecher am Freitag. RTL II dürfte vor allem Gefallen an den Quoten gefunden haben, die auf dem Wiederholungssendeplatz erzielt wurden.

Während die ersten Staffeln beider Formate auf dem hart umkämpften Sendeplatz am Samstagabend schlecht abschnitten (Tiefstwert: 2,1% in der Zielgruppe für «Zugriff») erwies sich der Slot am späten Montagabend nach 23.00 Uhr als Treffer. Spitzenwerte von bis zu neun Prozent Marktanteil wurden hier bei «Die Autoeintreiber» gemessen. Im Schnitt kamen die Ausstrahlungen zu dieser Zeit auf gute 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Aktuell laufen noch Vorbereitungen für den Dreh weiterer Folgen. Wann diese genau ausgestrahlt werden, konnte RTL II natürlich noch nicht sagen. Ein Start vor Herbst 2013 scheint aber nicht mehr möglich zu sein. Ganz so lange muss man auf die Formate aber nicht verzichten: Ab dem 18. Februar wird der Münchner Privatsender die erste «Zugriff»-Staffel, die aus acht Folgen besteht, noch einmal am Montag um 23.10 Uhr zeigen.

Beide Formate kommen von der Firma Blue Print – deren Chef Franklin ist zahlreichen Fernsehzuschauern bekannt. Er war einst «100.000 Mark Show»-Moderator und hatte danach eine tägliche Talkshow beim Sender Sat.1. Inzwischen ist er hinter der Kamera tätig. Seine Formate, vor allem «Zugriff», gelten unter den für Scripted Realitys gültigen Bedigungen als sehr gut produziert.

Kurz-URL: qmde.de/61427
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Adlon»: ZDF lobt sich selbstnächster Artikelglitz* nennt Sendetermin für «Girls»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung