Vermischtes

«Das Adlon»: ZDF lobt sich selbst

von

Nach dem großen Quotenerfolg des Dreiteilers «Das Adlon» klopft sich ZDF-Programmchef Himmler und seinen Kollegen auf die eigene Schulter.

Großartige Quoten für den ZDF-Dreiteiler «Das Adlon» - die Familiensaga begeisterte am Mittwochabend mit dem dritten 90-Minüter im Schnitt 8,74 Millionen Menschen ab drei Jahren. Alle weiteren Event-Mehrteiler in diesem Jahr werden es schwer haben, dieses Ergebnis zu toppen. Deshalb klopft sich der neue ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler in einer am Freitagmittag veröffentlichten Mitteilung auch nicht ganz zu Unrecht auf die eigene Schulter.

„So einen exzellenten Erfolg schafft man nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Dieser außerordentliche Mehrteiler konnte nur entstehen, weil Redaktion, Produzent Oliver Berben und das gesamte Filmteam so hervorragend zusammenarbeiteten“, erklärte er. «Das Adlon» habe alle Generationen vor dem Fernseher versammelt.

Auch im Netz wurde die Produktion von Oliver Berben gut angenommen – noch einige Tage werden die Teile in der Mediathek verfügbar sein. Laut Sender wurde Teil eins schon rund 400.000 Mal angesehen. Auch im ORF, wo «Das Adlon» zeitgleich ausgestrahlt wurde, lief der Film erfolgreich: insgesamt verfolgten in Österreich mehr als 2,2 Millionen Menschen die Schicksale der deutschen Familien Adlon und Schadt.

Mehr zum Thema... Das Adlon
Kurz-URL: qmde.de/61429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Kommissar Stolberg»nächster Artikel2. Staffel: RTL II glaubt an «Zugriff» und Co.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung