TV-News

Kai Pflaume bindet sich exklusiv an die ARD

von

Von «Klein gegen Groß» soll es 2013 gleich fünf Ausgaben geben – noch im Frühjahr wird zudem eine zweite Showreihe starten.

Moderator Kai Pflaume hat seinen Vertrag mit der ARD verlängert und sogar ausgeweitet. Vor fast genau zwei Jahren war das langjährige Sat.1-Gesicht erstmals als Moderator im Ersten Deutschen Fernsehen zu sehen, damals im «Star Quiz», das künftig wohl nicht mehr fortgesetzt wird. Der NDR jedenfalls spricht in einer Mitteilung nicht mehr von der Ratesendung. Dafür soll es 2013 gleich fünf Ausgaben der erfolgreichen Show «Klein gegen Groß» geben. Eine davon lief am vergangenen Wochenende und erreichte im Schnitt 5,65 Millionen Zuschauer (17,7%) und 12,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Häufigkeit der Sendung wird somit massiv erhöht: 2012 gab es zwei Ausgaben, 2011 nur eine.

Künftig wird Pflaume sogar exklusiv für die ARD arbeiten, wie im neuen Vertrag festgehalten wurde. „Gemeinsam werden wir nicht nur bestehende Formate wie «Klein gegen Groß» und «Dalli, Dalli» eiterentwickeln, sondern auch einige ganz neue Programmideen umsetzen", sagte der Moderator am Donnerstag. Von «Dalli, Dalli» werde es im Sommer neue Folgen im Programm des NDR geben.

Und für den Vorabend, wo seine bisherige Sendung «Drei bei Kai» floppte, sind neue Ideen entstanden. Laut Mitteilung soll eine neue Show noch im Frühjahr starten. Ab dieser Woche wird Pflaume zudem für etwa vier Monate die Vertretung von Barbara Schöneberger (Babypause) in der «NDR Talk Show» übernehmen.

Kurz-URL: qmde.de/61410
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «How I Met Your Mother»nächster Artikel«Treme»: 3. Staffel noch im Februar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung