Quotennews

«How I Met Your Mother» mit kleinem Hoch bei ProSieben

von

Die US-Sitcom holte die besten Werte seit September. Auch für die davor gezeigten Formate lief es gut.

Der ProSieben-Nachmittag wird weiterhin fast ausschließlich von US-Sitcoms bespielt. Fast täglich holen diese Marktanteile über dem Senderschnitt. «How I Met Your Mother» ist eine der Sitcoms, die ProSieben neben einer wöchentlichen Primetime-Ausstrahlung auch werktags zeigt. Schon sonst läuft es in der Regel sehr stark für das Format, am Donnerstag aber schossen die Quoten durch die Decke.

So lag der Zielgruppenmarktanteil mit der um 16.03 Uhr gezeigten Folge bei starken 18 Prozent. Das war der beste Wert für eine Werktagsfolge seit Anfang September 2012. Damals lag der Wert bei minimal besseren 18,6 Prozent. Insgesamt schalteten 880.000 Zuschauer ein. Die zweite Episode gab auf 810.000 Zuschauer ab, der Marktanteil in der Zielgruppe fiel auf 15,6 Prozent.

Nicht nur für «How I Met Your Mother» lief es gut, auch die anderen Sitcoms wussten zu überzeugen. Zwei Folgen von «The Big Bang Theory» erreichten zuvor Marktanteile von 16,3 und 17 Prozent, ein Doppelpack «Two and a Half Men» bescherte dem Privatsender schließlich Werte von nicht ganz so tollen, aber immerhin soliden 10,4 und 12,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61290
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekordstart für «Rosins Restaurants»nächster ArtikelBundesliga-Deal: König Fußball auch weiterhin bei Telekom

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung