TV-News

VOX setzt «Burn Notice» nahtlos fort

von

Fans der US-Serie müssen sich nicht lange auf neue Folgen gedulden: Direkt nach der vierten Staffel hängt VOX die fünfte dran.

Auch wenn die vierte Staffel quotentechnisch etwas nachgelassen hat: Ein verlässlicher Quotenbringer ist «Burn Notice» für VOX weiterhin. Die in 2012 ausgestrahlten Folgen erreichten einen durchschnittlichen Zielgruppenmarktanteil von 8,9 Prozent. Damit lag man leicht unter den Werten der Staffeln davor, denn zumindest die ersten beiden konnten noch um die zehn Prozent der Umworbenen anlocken. In der Regel wurden aber auch bei den zuletzt gesendeten Folgen überdurchschnittliche Werte gemessen.

So gesehen verwundert es nicht, dass VOX an der US-Serie festhalten möchte. Nun hat der Privatsender bekannt gegeben, die fünfte Staffel direkt an die vierte anschließen zu wollen. Sie startet somit bereits am 11. Februar und wird dann wie gehabt montags um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Die fünf verbliebenen Folgen der vierten Staffel zeigt VOX ab nächster Woche, den 7. Januar.

In den USA wurde «Burn Notice» übrigens schon für eine sechste und siebte Staffel verlängert. Dort ist sie für den amerikanischen Kabelsender USA Network ein großer Erfolg. Bestenfalls schauen rund sechs Millionen Menschen zu.

Mehr zum Thema... Burn Notice TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/61278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Dance»: Jorge heuert als Juror annächster ArtikelUS-Version von «Kommissarin Lund» kommt nach Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung