TV-News

RTL legt Posch in die Primetime

von
Christopher Posch übernimmt somit eigentlich den Sendeplatz der «Super Nanny». Im September gibt es auch ein Wiedersehen mit Peter Zwegat.

Bei den Zuschauern stößt die RTL-Sendung «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht» auf unglaubliche Resonanz. Auch quotentechnisch entwickelte sich die Sendung mit dem ehemaligen «Familiengericht»-Staatsanwalt äußerst gut. Nach der Pilotepisode 2010 (16,4%), holte die Produktion mit ihrer ersten Staffel im Jahr 2011 bis zu 20,2 Prozent Marktanteil am Sonntagabend um 19.05 Uhr. Keine einzige Folge fiel unter den Senderschnitt.

Das gute Abschneiden rechtfertigt eine Beförderung. Posch wird sozusagen Nachfolger von Katarina Saalfrank, der «Super Nanny». RTL hat die Reality-Sendung nicht fortgesetzt und war seitdem auf der Suche nach einem neuen, einstündigen Mittwochs-Format. Ab dem 5. September wird Posch nun diese Aufgabe übernehmen. Er hilft den Betroffenen im scheinbar aussichtslosen Kampf gegen skrupellose Abzocker, trickreiche Betrüger und den puren Behördenirrsinn. Posch macht sich für seine Mandanten stark und zögert nicht, bei seinem Einsatz um Gerechtigkeit auch zu unkonventionellen Mitteln zu greifen. Selbst von Abzockern betroffene können ihren Fall unter posch@rtl.de direkt an Christopher Posch melden.

Ebenfalls am 5. September, um 21.15 Uhr, startet dann auch die neue Staffel von «Raus aus den Schulden». Peter Zwegat legte zuletzt eine ungewohnt lange Pause ein. Seine Schuldner-Beratung lief zuletzt im Dezember 2011. Für den Herbst hat RTL gleich zwölf neue Folgen herstellen lassen.

Kurz-URL: qmde.de/58067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sendeplatz für «Die Trovatos»nächster ArtikelNeuer Studiolook für «Punkt 6»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung