Quotennews

«Immer wieder sonntags» springt unter die Top 5

von
Eine «Tatort»-Wiederholung war das meistgesehene Programm des Tages – die Reichweiten waren aber niedriger als sonst.

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Die zwischen 10.00 und 11.30 Uhr gezeigte Open Air-Show «Immer wieder sonntags», die Woche für Woche aus dem Freizeitpark Europa Park in Rust gesendet wird, landete unter den Top 5 der meistgesehenen Sendungen am Sonntag im Ersten Deutschen Fernsehen. Das Format erreichte im Schnitt 1,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – bei allen war die Sendung somit mit großem Abstand Marktführer.

Beim Publikum ab drei Jahren wurden sehr gute 20,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Aber: Die Jungen fühlten sich von der Live-Sendung nicht allzu stark angezogen. 6,6 Prozent wurden im Schnitt ermittelt – somit lag man aber immerhin knapp oberhalb des Senderschnitts.

Auch in der Primetime hatte Das Erste die Nase vorn. Eine «Tatort»-Wiederholung mit Maria Furtwängler kam auf 6,31 Millionen Zuschauer – an den gemessenen 21,1 Prozent Marktanteil ist zu sehen, dass die TV-Nutzung am Sonntag allgemein niedriger war. Genau 14 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. Deutliche Einbußen hatte die Dokumentation «Vom Traum zum Terror – München 72» hinzunehmen. Die Reichweite fiel ab 21.45 Uhr auf noch 2,86 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent. Erfreulich waren aber die 8,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58057
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Helena Fürst» vermiest «Brautschau»-Finalenächster ArtikelUm Mitternacht: Zuschauer mit «Lothar» am Ball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung