Kino

Die Trailerschau: Sekten und Politik

von
Die wichtigsten Kinotrailer der Woche, unter anderem mit dem Religionsdrama von Paul Thomas Anderson.

«The Master»
Deutscher Start unbekannt


«There Will Be Blood»-Regisseur Paul Thomas Anderson erzählt in seiner komplexen Scientology-Parabel vom charismatischen Sektenführer Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman), der in den Fünfzigern den alkoholabhängigen Vagabunden Freddie Sutton (Joaquin Phoenix) unter seine Fittiche nimmt und mit ihm gemeinsam durch die Lande zieht, um seine nicht durchweg astreinen Lehren zu verbreiten. In Cannes wurden eine mehrminütige Vorschau mit Hoffman und Amy Adams gezeigt, die bereits großartige Pressereaktionen erntete.

«Die Qual der Wahl»
Deutscher Start: 4. Oktober 2012


«Austin Powers»-Regisseur Jay Roach zieht in «Die Qual der Wahl» mit Will Ferrell und Zach Galifianakis die Absurditäten des US-Wahlkampfes durch den Kakao, indem er den von Ferrell verkörperten Kandidaten um einen Platz im Repräsentantenhaus, erfahrenen Cam Brady gegen den politisch ahnungslosen Marty Huggins (Galifianakis) antreten lässt, der sich perfekt in den Medienzirkus einfühlt und so Stimmen für sich gewinnt.

«Jayne Mansfield's Car»
Deutscher Start unbekannt


Mit diesem Ensemble-Drama kehrt Schauspieler und Autor Billy Bob Thornton nach elf Jahren Pause wieder in den Regiestuhl zurück (die letztjährige Dokumentation «The King of Luck» ausgeklammert). Das auf der Berlinale uraufgeführte, für einen Goldenen Bären nominierte Drama über den Clash zweier (Familien-)Kulturen spielt im Jahr 1969 und ist von Thorntons distanzierter Beziehung zu seinem eigenen Vater inspiriert.

Kurz-URL: qmde.de/58033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Nichts außergewöhnliches‘?nächster ArtikelDie deutsche Serie ist wieder da – oder doch nicht?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung