Quotennews

«The Glades» gibt viele Zuschauer ab

von
Gegen die Fußball-Relegation hatte der neue RTL-Krimi keine Chance: Knapp 700.000 Zuschauer verlor «The Glades» mit Folge zwei.

Zugegeben: Das turbulente Relegations-Rückspiel in der Fußball-Bundesliga dürfte andere Sender am Dienstag viele Zuschauer gekostet haben. Aber dass der neue RTL-Krimi «The Glades» mit seiner zweiten Folge über fünf Prozentpunkte beim jungen Publikum verliert, ist trotz der ARD-Konkurrenz kein gutes Zeichen – zumal nun auch die Rückendeckung vom Vorprogramm «CSI: Miami» schwindet, das seit dieser Woche mit Wiederholungen im Programm ist.

Zumindest Horatio Caine machte seine Sache um 20.15 Uhr aber halbwegs ordentlich: 3,73 Millionen Menschen schalteten «CSI: Miami» ein, sodass 12,1 Prozent Marktanteil generiert wurden. 1,82 Millionen Zuschauer und 15,7 Prozent kamen aus der Zielgruppe.

«The Glades» interessierte ab 21.15 Uhr noch 3,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – dies waren 0,69 Millionen weniger als zum Serienauftakt in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum schrumpfte von 14 auf nun 10,7 Prozent. Einen Großteil der Zuschauerverluste realisierte das RTL-Format in der werberelevanten Zielgruppe: Mit 1,64 Millionen schalteten 0,45 Millionen weniger ein als sieben Tage zuvor. Der Marktanteil betrug nun 13,1 Prozent – nach 18,4 Prozent zur Premiere.

Ein Quotendesaster erlebte um 22.15 Uhr schließlich «Psych», das parallel gegen die Unterbrechung beim Relegationsspiel sendete. Nur 1,73 Millionen Zuschauer schalteten zu dieser Zeit die RTL-Serie ein, die damit 6,9 Prozent Marktanteil hatte. Bei den Werberelevanten wurden gerade einmal 0,88 Millionen und 8,3 Prozent gemessen.

Mehr zum Thema... CSI: Miami Psych Psych The Glades
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56762
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL bestellt neue Ware von action conceptnächster ArtikelMäßiger Abschied für «Sag's nicht der Braut»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung