TV-News

RTL-Gruppe schnappt sich «Dallas»-Fortsetzung

von
In den Achtzigern waren die Intrigen der texanischen Familie Ewing pures Quotengold. In den USA startet die Fortführung am 13. Juni.

Ob sich die Sorgen von RTL bereits erledigt haben? Vor wenigen Tagen besiegelte CBS endgültig das Schicksal der hierzulande noch immer äußerst erfolgreichen Jerry-Bruckheimer-Serie «CSI: Miami», wodurch sich die Frage aufwarf, womit RTL zukünftig am Dienstagabend auf Quotenfang gehen will. «The Glades» startete bereits viel versprechend, und mit der «Dallas»-Fortführung des US-Senders TNT hätte der Kölner Sender eine weitere US-Serie in der Hinterhand, die jung und alt gleichermaßen ansprechen könnte.

Ob RTL die Serie tatsächlich auf dem «CSI: Miami»-Sendeplatz ausstrahlen wird, steht allerdings vorerst aus. Zunächst wird man bei der RTL Gruppe gewiss abwarten, wie sich die Fortsetzung der Kult-Seifenoper in den USA schlägt. Dort geht die erste von zehn Folgen der ersten Staffel am 13. Juni auf Sendung. Abhängig vom US-Erfolg wäre es ebenso denkbar, dass die Serie in Deutschland nicht auf RTL, sondern auf einem anderen Sender der Gruppe gezeigt wird.

Entgegen früherer Gerüchte handelt es sich bei der TNT-Serie nicht um ein Reboot, sondern um eine moderne Weitererzählung der Serie rund um den schmierigen Ölmagnaten J. R. Ewing (Larry Hagman) und seine Familie. Neben Hagman kehren aus dem ursprünglichen «Dallas»-Ensemble auch Patrick Duffy als Bobby Ewing und Linda Gray als Sue Ellen Ewing zurück, im Mittelpunkt stehen aber J.R. Ewing III (gespielt von Josh Henderson) und Christopher Ewing (gespielt von Jesse Metcalfe), die beide Teil eines erbitterten Machtspiels sind.

Kurz-URL: qmde.de/56749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 bestätigt: Zweite Staffel «Bitte melde dich» kommtnächster ArtikelNeues «WWM?»-Promispecial erneut mit Promi-Duo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung