Quotennews

Pflaumes «Star Quiz» weniger gefragt

von
Weniger als vier Millionen Menschen sahen am Donnerstag eine neue Ausgabe des «Star Quiz». Damit hatte Kai Pflaume die bisher schwächsten Reichweiten.

2011 war Kai Pflaumes Jahr: Mit fünf Shows startete er bei der ARD durch und konnte meist starke Einschaltquoten vorweisen. Nur beim Vorabend-Quiz «Drei bei Kai» läuft es bisher äußerst schlecht. Gut präsentierte sich dagegen das «Star Quiz», die ehemalige Show von Jörg Pilawa: Pflaume übernahm sie im Januar 2011 mit über fünf Millionen Zuschauern und konnte auch in den folgenden Ausgaben gute Zahlen einfahren. An diesem Donnerstag lief es erstmals etwas schwächer.

Nur 3,98 Millionen Menschen sahen um 20.15 Uhr das «Star Quiz mit Kai Pflaume» im Ersten. Dies entsprach einem mäßigen Marktanteil von 12,0 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren, womit Das Erste hinter dem ZDF und ProSieben nur auf dem dritten Platz in der Primetime landete. Bisher lag die tiefste Reichweite bei 4,32 Millionen - eingefahren vor ungefähr einem Monat. Schwach präsentierte sich die Show auch beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Dort kam man nur auf 0,60 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent Marktanteil.

Um 22.40 Uhr wurde im Ersten die letzte Folge von «Maria Wern, Kripo Gotland» ausgestrahlt, die 2,63 Millionen Menschen verfolgten. Damit wurde ein guter Marktanteil von 13,7 Prozent gemessen. Beim jungen Publikum kam man auf 0,45 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent. In den Tagen zuvor hatte «Maria Wern» zwar stets mehr als drei Millionen Zuschauer, aber lief auch früher ab 21.45 Uhr an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYou are Cancelled: «Bette»nächster Artikel«Die Schuld der Erben» räumt im ZDF ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung