US-Quoten

Cotton Bowl siegt in der Zielgruppe

von
Das TV-Network FOX verzeichnete bei den 18- bis 49-Jährigen den besten Marktanteil des Abends, beim Gesamtpublikum punktete CBS.

Das Network FOX fuhr mit der Übertragung des «Cotton Bowl» zwischen Arkansas und Kansas das beste Ergebnis in der Zielgruppe ein. Rund sieben Prozent Marktanteil wurden bei den 18- bis 49-Jährigen verbucht, insgesamt schalteten 7,80 Millionen Menschen ein. In der 20.00 Uhr-Stunde hatte CBS mit «A Gifted Man» beim Gesamtpublikum die Nase vorne: 8,52 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Serie. Im Anschluss erreichte eine Folge von «CSI: New York» 10,53 Millionen Zuschauer, «Blue Bloods» unterhielt anschließend 11,21 Millionen Zuschauer. Alle drei Formate verzeichneten jeweils fünf Prozent bei den Werberelevanten.

5,72 Millionen Menschen verfolgten zwischen 20.00 und 22.00 Uhr die Renovierungsshow «Extreme Makeover: Home Edition», die in der Zielgruppe fünf Prozent Marktanteil erzielte. Im Anschluss kam das Nachrichtenmagazin «20/20» nur noch auf vier Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 5,04 Millionen Menschen gemessen. Lediglich 3,38 Millionen Zuseher sahen bei «Chuck» zu, der Zielgruppen-Wert belief sich auf miese drei Prozent.

Ab 21.00 Uhr folgte die Wiederholung von «Grimm», die mit 2,43 Millionen Zusehern floppte und magere zwei Prozent bei den jungen Menschen holte. Schließlich verbesserte «Dateline NBC» die Reichweite auf 4,99 Millionen US-Bürger sowie vier Prozent bei den jungen Leuten. Schlusslicht waren die zwei Serien von The CW, denn «Nikita» (1,55 Millionen) und «Supernatural» (1,77 Millionen). Sie erreichten nur jeweils zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Chuck Cotton Bowl
Kurz-URL: qmde.de/54210
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Russen, Oscar und Adam & Eva über Kopfnächster ArtikelSchlechtester «DSDS»-Start seit 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung