Quotennews

«Race of Champions» nur mäßig beliebt

von
Sat.1 testet weiterhin alternative Sportrechte. Das Motorsport-Event aus Düsseldorf lief nicht wirklich gut, aber stärker als zum Beispiel das 24-Stunden-Rennen.

Mit nur 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hatte Sat.1 im Sommer mit Ausschnitten aus dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans einen Flop hingelegt. Der Privatsender ist derzeit auf der Suche nach alternativen Sportrechten, nachdem man ab kommenden Sommer keinen Live-Fußball mehr im Programm haben wird. An diesem Wochenende zeigte man das «Race of Champions» aus Düsseldorf, an dem unter anderem auch Sebastian Vettel und Michael Schumacher teilnahmen. 2010 übertrugen noch Sky und das ZDF.

Die kurzen Vorberichte ab 13.45 Uhr holten im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt sahen 0,89 Millionen Menschen zu. Die eigentliche Live-Übertragung holte dann im Schnitt 1,06 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent bei allen. In der Zielgruppe lief es mit einem Marktanteil von 9,7 Prozent recht ordentlich. Das eigentliche Finale interessierte ab 16.30 Uhr noch genau sieben Prozent der Umworbenen.

Zurück auf dem Boden der Tatsachen ist inzwischen auch wieder die Show «Schwer verliebt!», die in der vergangenen Woche plötzlich einen Quotensprung machte. An diesem Sonntag kam das Format mit Britt Hagedorn wieder auf 12,1 Prozent und somit gewohnt gute Werte. Insgesamt wollten 2,88 Millionen Menschen wissen, wie es mit den Figuren des Formats weitergeht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53623
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» leidet unter Jauchnächster ArtikelRTL II wird mit «The Closer» nicht glücklich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung