TV-News

Sky verschiebt «Mein Stadion» auf den Freitag

von
Ab der Rückrunde verlässt das Format den Sendeplatz am Donnerstag, wo es sich ohne Live-Umfeld schwer tat.

Einen neuen Sendeplatz bekommt die Sendung «Mein Stadion». In der «Sky Bundesliga Vorschau», die seit Januar 2011 von Uli Potofski und Esther Sedlaczek moderiert wird, stimmt der Bezahlsender auf den kommenden Bundesliga-Spieltag ein. Gesendet wird das Format aus einer Münchner Fußballkneipe. Aktuell läuft die Sendung donnerstags um 19.30 Uhr – am Donnerstag finden in der Regel die Pressekonferenzen der Fußballvereine statt.

Somit läuft die Sendung allerdings ohne Live-Umfeld, anders als die anderen beiden Sky Sport-Eigenproduktionen «Samstag Live!» und «Sky 90», die jeweils im Anschluss an Übertragungen aus dem Stadion zu sehen sind. Entsprechend niedrig sind auch die Zuschauerzahlen von «Mein Stadion», sie liegen größtenteils im nicht-messbaren Bereich.

Ab der Rückrunde, also genauer gesagt ab dem 20. Januar 2012, wird Sky deshalb den Sendeplatz des Formats ändern. «Mein Stadion» räumt den Donnerstag und läuft künftig am Freitagabend direkt nach dem ersten Spiel des Wochenendes um 22.45 Uhr. Aktuelle Bilder von den weiterhin am Donnerstag stattfindenden Pressekonferenzen zeigt Sky auf seinem Nachrichtensender Sky Sport News HD.

Kurz-URL: qmde.de/53635
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Stromberg»nächster ArtikelRTL setzt auf neue «Betrugsfälle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung