Quotennews

Kleiner Aufwärtstrend bei VOX-Daytime

von
«Verklag mich doch!» erreichte am Mittwochnachmittag 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die nachfolgenden Formate liefen deutlich schlechter.

Am Montag startete die Fernsehstation VOX einen neuen Nachmittag, der mit insgesamt zwei neuen Formaten und einem bekannten Projekt bestückt ist. Nachdem die Premiere zunächst unterdurchschnittlich ausfiel, ging es am Dienstag ordentlich bergab. Am Mittwoch ging es leicht aufwärts.

Um 14.00 Uhr kam die einstündige Sendung «Verklag mich doch!» auf 0,28 Millionen Fernsehzuschauer und drei Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte VOX 0,16 Millionen junge Menschen, der Marktanteil lag bei 4,7 Prozent. Mit diesem Ergebnis kann man in Köln wahrlich nicht zufrieden sein.

Danach verzauberte «Endlich Zuhause!» nur noch 0,20 Millionen Zuschauer, der Gesamtmarktanteil sackte auf 1,9 Prozent hinab. Auch bei den jungen Menschen fiel das Ergebnis nicht positiv aus, denn mit 0,10 Millionen jungen Zusehern wurden nur katastrophale 2,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss lief noch «Wer is(s)t besser?», jedoch unterhielt die Sendung nur 0,25 Millionen Zuschauer. Zwischen 16.00 und 17.00 Uhr kam die Sendung nur auf 2,2 Prozent, bei den Werberelevanten wurden enttäuschende 3,5 Prozent Marktanteil erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53561
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Borgias»-Finale bremst «How I Met Your Mother»nächster ArtikelKerner-Quiz verbessert sich, Schmidt verliert wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung