TV-News

«Entführt»: RTL-Doku sucht nach verschwundenen Kindern

von
Norbert Idel macht sich in dem neuen RTL-Format auf die Suche und lässt sich dabei von Kameras begleiten. Die Sendung zeigt RTL an einem Mittwoch.

Ermittler-Format meets «Vermisst»? Ende November wird RTL am Mittwochabend eine neue Doku testen, in der Privatdetektiv Norbert Idel ein verschwundenes Mädchen sucht. Am 23. November 2011 um 20.15 Uhr zeigt RTL die Aufnahmen in der neuen Sendung «Entführt – Gib mir mein Kind zurück!» . Darum geht es in der Episode: Nach einem Besuchswochenende im November 2009 bringt Noch-Ehemann Hossam die damals zweijährige Hannah nicht mehr zurück zu ihrer Mutter Sofia. Schnell wird klar: Der Ägypter hat seine Tochter außer Landes geschafft. Hannah wurde von ihrem eigenen Vater entführt. Die Behörden können seine Flucht rekonstruieren: Über die Türkei reist Hossam zunächst nach Kairo, von dort aus besteigt er ein Flugzeug Richtung USA. Dort aber verliert sich seine Spur.

Nun soll der 56-jährige Idel, der seit 30 Jahren Kindesentführungen bearbeitet, die Lösung bringen. Idel reist in die USA, findet dort auch in der Tat Spuren. Dem Ermittler und seinem Team gelingt es, das Kind mit versteckter Kamera in Fort Lauderdale aufzuspüren. Aber seit der Entführung sind bereits eineinhalb Jahre vergangen – wird die Mutter ihr Kind wieder erkennen?

Zunächst ist von dem neuen Format eine Folge geplant. Story House Productions GmbH und Levision GmbH haben produziert. Kirstin Benthaus-Gebauer ist Executive Producer, Udo Rothstein hat das Format von Senderseite betreut.

Kurz-URL: qmde.de/52539
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Wunderbarer Schritt‘: Sat.1-Sportchef träumt von Bundesliganächster ArtikelQuotencheck: «Genial daneben»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung