TV-News

‚Wunderbarer Schritt‘: Sat.1-Sportchef träumt von Bundesliga

von
Doch zurück zu Sat.1? Wie ernsthaft bemüht sich der Münchner Sender um weiteren Live-Fußball?

Dass Sat.1 mit den Übertragungsrechten der Fußball-Bundesliga ab Sommer 2013 liebäugelt, ist kein Geheimnis. Fraglich ist nur, wie ernsthaft die Bemühungen sind. Einem Sport-Bild-Bericht zufolge hat sich ProSieben-Sat.1-Vorstandsvorsitzender Thomas Ebeling vor einigen Wochen am Rande eines Europa League-Spiels in Hannover mit dem Chef der Deutschen Fußball Liga, Christian Seifert, getroffen. Sat.1 bot der Liga an, bei einem Zuschlag die Zusammenfassung am späteren Samstagabend früher zu zeigen als das ZDF aktuell. «Das aktuelle Sportstudio» startet erst nach 23.00 Uhr, obwohl man bereits ab 21.45 Uhr senden könnte.

Ebeling selbst spielte die Wichtigkeit dieses Gesprächs später aber herunter und sagte, dass es durchaus möglich sei, dass Sat.1 ab kommendem Sommer keinen Live-Fußball mehr habe. Das kann nicht im Interesse von Sat.1-Sportchef Sven Froberg sein, dessen Sportredaktion dann abgesehen von einigen Testballons und Boxen arbeitslos wäre.

Ebenfalls in der Sport Bild träumte der Fernsehmacher deshalb von einer Bundesliga in Sat.1. „Es wäre ein wunderbarer Schritt, wenn die Bundesliga wieder nach Hause käme“, wird er in der Zeitschrift zitiert. Die DFL wird die Rechte in den kommenden Wochen ausschreiben, wohl im kommenden Frühjahr fällt dann eine Entscheidung, wer den Zuschlag bekommt.

Kurz-URL: qmde.de/52538
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 beteiligt sich an neuem TV-Zweiteilernächster Artikel«Entführt»: RTL-Doku sucht nach verschwundenen Kindern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung