TV-News

Neue Serien für den Herbst beim FOX Channel

von
Die Staffeln fünf und sechs von «Doctor Who» wurden gekauft, ebenso «Shameless» und neue Folgen von «Spooks».

Beim Pay-TV-Sender FOX Channel hat ein Umdenken stattgefunden: Früher war es dem Sender hauptsächlich wichtig Erstausstrahlungen im Programm zu platzieren. Unter der neuen Chefin Miriam Laux gibt es diese zwar weiterhin, entdeckt hat man aber auch die Wichtigkeit von starken Re-Runs, beispielsweise «J.A.G» im Vorabendprogramm oder «Sex & the City» zur Hauptsendezeit. Das Team von FOX hat seine Aufgaben gemacht und ein sehr starkes Winter-Line-Up zusammengestellt. Gesprochen werden soll nicht nur über die zweite Staffel von «The Walking Dead» oder «Mad Men», die beide in den nächsten Tagen starten, sondern im November beispielsweise auch über den Neustart «American Horror Story», der erst kürzlich in den USA anlief.

FOX will die Horror-Serie ab dem 9. November immer mittwochs um 21.45 Uhr zeigen. Am gleichen Abend laufen zuvor «The Listener» und «Medium». Ab dem 22. November plant der FOX Channel den Start der dritten Staffel von «Drop Dead Diva», den neuen Dienstagabend ergänzen ab 21.00 Uhr dann Wiederholungen der Serie «The Good Wife», die im Free-TV weder bei ProSieben noch bei kabel eins zufrieden stellend lief.

Aus England hat sich Laux nicht nur die neueste «Spooks»-Staffel, sondern zur Freude vieler Fans auch «Doctor Who» gesichert. Man starte mit Staffel fünf, in der es den elften Doktor des Formats zu sehen gibt. Matt Smith wird dann die Hauptfigur verkörpern. Für Januar hat sich FOX zudem die Wiederholungsrechte der Jim Belushi-Serie «The Defenders» (Foto) gesichert, die in den USA nach einer Staffel beendet wurde, wie eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Sat.1 zeigte diese in diesem Jahr am späten Sonntagabend.

Anfang 2012 wird zudem die Showtime-Serie «Shameless» bei FOX ihre Premiere feiern. Geplant sei ein Sendestart am 23. Januar, einem Montag. Die Serie kommt im Original vom englischen Channel 4. «Shameless» gesellt sich somit zu «The Big C», ebenfalls eine Showtime-Serie, die von FOX nach Deutschland geholt wurde. Die zweite Staffel davon ist in den USA gerade zu Ende gegangen, in Sendetermin in Deutschland steht demnach noch nicht fest.

Mehr zum Thema... Doctor Who FOX Shameless
Kurz-URL: qmde.de/52556
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben wirft die Montags-Daytime mit Erfolg durcheinandernächster ArtikelDie Kritiker: «Das große Comeback»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung