Quotennews

Über sieben Millionen sehen Formel 1-Rennen bei RTL

von
Der „Große Preis von Ungarn» war für den Kölner Sender ein Zuschauermagnet am Sonntagnachmittag.

Spannend wurde es am Sonntagnachmittag auch wieder in der Formel 1 – RTL übertrug den „Großen Preis von Ungarn» wie gewohnt live. Ab 13.55 Uhr begann der Kölner Sender die Übertragung: Schon vor dem eigentlichen Rennen war das Interesse groß. 5,91 Millionen Zuschauer verfolgten die Vorberichte und Experten-Einschätzungen in «Formel 1 – Ungarn, Vor dem Rennen», das RTL rund acht Minuten lang gezeigt hatte. Der Marktanteil bei allen Zuschauern lag hier schon bei 35,5 Prozent. Von den Werberelevanten waren 2,48 Millionen vor dem Fernseher. Satte 34,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wurden für RTL gemessen.

Das eigentliche Rennen, das Jenson Button übrigens gefolgt von Sebastian Vettel auf Rang Zwei gewann, haben dann 7,05 Millionen Bundesbürger gesehen. Starke 39,6 Prozent Marktanteil aller Zuseher wurden gemessen. Beim jungen Publikum standen 38,0 Prozent Marktanteil zu Buche, 2,91 Millionen der 14- bis 49-Jährigen hatten zugesehen. Das Ende des Formel 1-Rennes in Ungarn bekamen dann um 15.50 Uhr 7,37 Millionen Zuschauer bei RTL zu sehen, der Marktanteil bei allen Zusehern kletterte auf 40,5 Prozent bei der Zieleinfahrt von Jenson Button.

Auch in der wichtigen Zielgruppe überzeugte RTL: 2,92 Millionen haben das Rennende verfolgt, starke 37,7 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Die anschließende Siegerehrung sowie die Highlights des Rennens in Ungarn wollten dann noch 3,79 Millionen Deutsche sehen. Beim Gesamtpublikum wurden 22,4 Prozent Marktanteil verbucht. Gute 20,8 Prozent Marktanteil waren auch bei den Umworbenen drin, von denen 1,48 Millionen zuschauten.

Mehr zum Thema... Formel 1 RTL TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51144
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 31. Juli 2011nächster ArtikelBlockbuster-Duell: «Nie wieder Sex mit der Ex» bringt RTL den Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung