Quotennews

Kein Glück mit «Wer wird Deutschlands Bester?»

von
Die Show mit Bärbel Schäfer kam erneut nicht über die Eine-Million-Marke. Stark lief zu später Stunde dafür einmal mehr Hella von Sinnens «Klick-Stars».

Zwei Episoden von «Wer wird Deutschlands Bester?» hat RTL II in diesem Sommer geplant. Wie auch schon die Premierenfolge holte die zweite Ausgabe in dieser Woche 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – und somit zu wenig für die Ansprüche des Münchner Privatsenders. Bei allen kam RTL II auf einigermaßen zufriedenstellende 3,4 Prozent Marktanteil, in der für die Werbewirtschaft wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag die Show aber klar unterhalb des Senderschnitts.

4,9 Prozent wurden im Schnitt gemessen, in der Vorwoche waren es 5,1 Prozent – es ging also eher minimal bergab, anstatt bergauf. Nicht beeindrucken vom schwachen Lead-In ließ sich die Schnipsel-Show «Klick-Stars» mit Hella von Sinnen, die das Ergebnis ab 23.15 Uhr auf 7,2 Prozent steigen ließ.

0,63 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, die Quote lag letztlich bei starken 4,9 Prozent. In der Woche zuvor kam die Sendung mit Hella von Sinnen auf 6,5 Prozent in der Zielgruppe. Die Clip-Show half RTL II letztlich aber wenig: Weil die Primetime und auch große Teile des Vorabends quotentechnisch versagten, sprang am Ende nur ein Tagesmarktanteil in Höhe von miserablen 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen heraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Audi Cup» legt nochmal zunächster Artikel«Herzflimmern» weiter im Tal der Tränen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung