TV-News

kabel eins: Neue «Castle»-Folgen ab September

von
Pünktlich zur neuen TV-Saison kehrt Buchautor Richard Castle zurück mit neuen Folgen. Zum Start zeigt kabel eins eine Doppelfolge. Zuletzt holte die Serie sehr gute Quoten für den Sender.

Als die Krimi-Serie «Castle» im vergangenen Jahr bei kabel eins Premiere feierte, war sie aus Quotensicht kein wirklicher Erfolg. Mehr als ungefähr fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren mit der ersten Staffel am Samstag nicht zu holen. Nach einiger Zeit folgte dann die Sendeplatz-Verlegung auf den Freitagabend – und die hat offenbar Wirkung gezeigt. Seither ist es nämlich sichtbar besser bestellt um die Serie.

Seit Mai laufen allerdings nur Re-Runs, doch pünktlich zur neuen TV-Saison wird sich das wieder ändern: Dann nämlich fährt kabel eins mit der Ausstrahlung der dritten Staffel fort. Ab dem 9. September 2011 sind 12 neue Folgen geplant, die ersten beiden hiervon werden sogar als Doppelfolge programmiert. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Wie gewohnt wird Richard Castle freitags um 20.15 Uhr auf Zuschauerfang gehen.

Erneut kann mit guten Quoten gerechnet werden. Die erste Hälfte der dritten Staffel dürfte die Verantwortlichen jedenfalls zufrieden gestimmt haben. Im Schnitt erreichte man einen Zielgruppen-Marktanteil von 6,3 Prozent, nur zwei der zunächst 12 gesendeten Episoden lagen dabei unter dem Senderschnitt. Im Gegensatz zu früheren Folgen, wo man nicht selten bei vier bzw. fünf Prozent Marktanteil lag, ist dies ein deutliches Zeichen dafür, dass der Trend nach oben zeigt.

Mehr zum Thema... Castle TV-Sender kabel eins
Kurz-URL: qmde.de/51066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Comics, Komik, Kommunikationnächster ArtikelEntertain startet 3D-Kanal

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung