Quotennews

«Hitch - Der Date Doktor» ohne Chance

von
Gegen die Formel 1 und «Harry Potter» haben Will Smith und «King of Queens»-Star Kevin James keine Chance: Die Quoten ihres Films lagen nur auf dem Senderschnitt.

Der Kinofilm «Hitch - Der Date Doktor» war einer der Überraschungserfolge des vergangenen Kinojahrzehnts und veranlasste den US-Sender FOX sogar 2010 dazu, über eine Serienadaption nachzudenken. In Deutschland ist der Spielfilm mit Will Smith und Kevin James schon oft wiederholt worden, sodass die erneute Ausstrahlung am Pfingstsonntag gegen das Chaos-Rennen der «Formel 1» und gegen den fünften «Harry Potter» nur wenig Chancen hatte, gute Quoten zu erreichen.

Um 20.15 Uhr sahen in Sat.1 1,47 Millionen Menschen «Hitch - Der Date Doktor». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren betrug 5,2 Prozent und lag damit deutlich im roten Bereich. In der werberelevanten Zielgruppe sah es allerdings etwas besser aus, denn hier wurden 1,15 Millionen Zuschauer und 10,4 Prozent Marktanteil gemessen - ein Wert, der fast auf Höhe des Senderschnitts liegt.

Um 22.34 Uhr strahlte Sat.1 den Film «Im Netz der Spinne» aus, der sogar leicht mehr Zuschauer unterhielt als das Primetime-Programm: 1,56 Millionen waren dabei und brachten dem Sender 8,0 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für 1,05 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent Marktanteil, womit der Film den Sat.1-Schnitt sogar leicht übertraf.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Pfingstsonntag, 12. Juni 2011nächster Artikel«Big Brother 11»: Verlängerung derzeit nicht geplant

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung