Quotennews

ProSieben-Klamauk mit gutem Ergebnis

von
Dagegen hatte der RTL-Film «Alvin und die Chipmunks» das Nachsehen – er lag zudem noch deutlich unter dem Senderschnitt.

Die beiden Klamauk-Filme «Date Movie» und «Fantastic Movie» bei ProSieben konnten sich über ein gutes Ergebnis freuen. Mit 13,2 und 13,0 Prozent Marktanteil lagen die beiden Parodie-Streifen auf Hollywood-Produktionen zwar nicht ganz vorne, jedoch konnte der Privatsender mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Um 20.15 Uhr schalteten 2,12 Millionen Menschen «Date Movie» ein, das einen Abklatsch auf zahlreiche Liebesfilme und solche aus dem Genre Romantic Comedy lieferte. Beim Gesamtpublikum waren 6,5 Prozent Marktanteil gemessen worden.

Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt man mit 13,2 Prozent Marktanteil allerdings besser ab. 1,71 Millionen jungen Menschen haben sich in der Primetime für den parodistischen Spielfilm bei ProSieben entschieden. Im Anschluss um bereits 21.35 Uhr blieben noch 1,85 Millionen Deutsche dran und schauten «Fantastic Movie», das die Hollywood-Produktionen aus dem Bereich Mystery und Abenteuer aufs Korn nahm. Bei allen Zusehern wurden 6,5 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jungen war man mit 13,0 Prozent ebenfalls gut dabei. 1,53 Millionen der Umworbenen hatten noch zugesehen.

Um 23.15 Uhr zeigte ProSieben dann den Horror-Schocker «Saw V», der 0,91 Millionen Bundesbürger interessierte. Darunter waren allein 0,79 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, so dass der Horror-Streifen noch sehr gute 12,5 Prozent Marktanteil erzielen konnte. Weniger Glück hatte RTL mit dem Film «Alvin und die Chipmunks», der 2,78 Millionen Deutsche interessierte. Mit 13,0 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen musste sich der Kinofilm über die Zeichentrickserie hinten anstellen und lag deutlich unter dem RTL-Schnitt. 1,68 Millionen junge Menschen verfolgten den Film. Im Anschluss kam «Death Race» auch nur noch auf 2,20 Millionen Zuseher. Der Spielfilm hatte aber immerhin 15,8 Prozent Marktanteil der Begehrten eingebracht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50190
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCage-Doppelpack bringt Sat.1 den Tagessiegnächster ArtikelDie Symbiose der Sat.1-Dailys

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung