Quotennews

«Dreamer» beschert sixx tolle Quoten

von
Der Spielfilm ist bei den Zuschauern offenbar gut angekommen. «Damages»  und «Die Oprah Winfrey Show» hatten im Anschluss allerdings keine Chance.

Bei sixx gibt es wieder etwas Positives zu vermelden. Nachdem die Reichweiten beim Frauensender nicht selten gegen Null tendieren, konnte der Spielfilm «Dreamer - Ein Traum wird wahr»  am Mittwochabend um 20.15 Uhr endlich wieder richtig überzeugen. Im Schnitt bewegte der Streifen aus dem Jahr 2005 rund 60.000 Zuschauer zum Einschalten, daraus resultierte ein Marktanteil von ordentlichen 0,2 Prozent. Richtig gut sah es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Dort schalteten im Schnitt 40.000 Zuschauer ein und sorgten damit sogar für gute 0,4 Prozent.

Zum Leid der Senderverantwortlichen hielt dieser Erfolg aber nicht lange an. Das im Anschluss gezeigte «Damages» wollten laut Media Control nur noch 10.000 Zuschauer sehen, in der Zielgruppe steht sowohl bei der Reichweite als auch beim Marktanteil nur eine Null.

Besser machen konnte es auch «Die Oprah Winfrey Show» nicht, hier werden ebenfalls keine Zuschauer und ein Marktanteil von 0,0 Prozent in der Zielgruppe ausgewiesen. Ein Gesamtpublikum gab es laut den vorliegenden Daten dagegen schon: So wurden im Schnitt 20.000 Zuschauer ab drei Jahren erreicht, die einem Marktanteil von 0,1 Prozent entsprachen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47957
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY» schlägt sich wackernächster ArtikelDie Kritiker: «Für immer 30»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung