Quotennews

RTL: Starke Quoten für Jauch & Zietlow

von
Am Mittwoch überzeugte nicht nur die letzte Ausgabe, die Günther Jauch alleine moderierte, sondern auch das Ranking «Die 25».

Mit 19,5 Prozent Tagesmarktanteil bei den Werberelevanten am Mittwoch kann der Kölner Sender RTL voll und ganz zufrieden sein. Für den guten Wert sorgte vor allem die Primetime, die keine Wünsche offen ließ. Ab 20.15 Uhr zeigte die TV-Station die Ranking-Show «Die 25», die auf das Jahr 2010 zurückblickte. Das von Sonja Zietlow präsentierte Format kam im Schnitt auf 4,48 Millionen Zuschauer und belegte im Primetime-Ranking somit den zweiten Platz.

In der Zielgruppe gab es kein Vorbeikommen an dem RTL-Format: 3,05 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, was sehr starke 23,8 Prozent zur Folge hatte. Sehr stark lief ab 22.15 Uhr auch das Magazin «stern TV» . In dieser Woche lief die letzte Ausgabe, die von Günther Jauch alleine moderiert wurde. In der kommenden Folge wird er das Zepter dann an seinen Nachfolger Steffen Hallaschka übergeben.

Mit 17,6 Prozent Marktanteil bei allen und 23,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen legte Günther Jauch die Latte noch einmal recht hoch. 2,44 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Sendung, die um Mitternacht endete.

Mehr zum Thema... Die 25 TV-Sender RTL stern TV
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46735
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rette die Million» setzt Abwärtstrend fortnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Der Silvesterpunsch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung