TV-News

RTL II baut um Nummer 1: Der Nachmittag

von
Rolle rückwärts: Wer dachte, dass die Sitcoms am Nachmittag wirklich verschwinden, der hat sich getäuscht. Nun geht’s den Dokus an den Kragen.

Eine echte Rolle rückwärts macht der Münchner Privatsender. Erst vor rund einer Woche hatte man angekündigt, die Sitcomschiene am Nachmittag zu streichen. Man wollte die Animie-Serien bis 16.00 Uhr ausweiten, dann eine alte Folge der Doku «Glück-Wunsch!» zeigen und ab 17.00 Uhr mit den Formaten «Der Trödeltrupp» und «Die Schnäppchenhäuser» weitermachen.

Vor allem bei der Tele München Gruppe dürften diese Pläne auf rein gar keine Gegenlieber gestoßen sein; sie ist an RTL II beteiligt und versorgt den Sender zum Beispiel mit den Sitcoms. Ziel der Gruppe ist es, dass diese nicht im Archiv verstauben, sondern Geld einspielen. Die Tele München hat sich nun offenbar durchgesetzt, auch im Oktober sind nun wieder zwei Stunden Sitcom eingeplant. Die Ausweitung der Anime-Schiene bleibt davon unberührt, Vera int-Veens «Glück-Wunsch!» kommt nun aber nicht mehr zum Einsatz.

Zudem fliegt auch der zuletzt quotenschwache und bereits etliche Male wiederholte «Trödeltrupp» aus dem Programm. Ab dem 04. Oktober will RTL II nun werktags um 16.05 Uhr zwei Folgen der Sitcom «Immer wieder Jim» ausstrahlen, ehe man um 17.00 Uhr «Hinterm Sofa an der Front» (im Original «The War at Home») gegen Charlie Sheen antreten lässt.

Kurz-URL: qmde.de/44466
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II baut um Nummer 2: Der Mittwochnächster ArtikelEin Job für Programmplaner 2.0

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung