TV-News

RTL II baut um Nummer 2: Der Mittwoch

von
Bei RTL II schraubt man am Programm – die Verschiebungen fallen allerdings nicht immer glücklich aus, wie man am Beispiel «Paradox» sieht.

Ein Hauch Verzweiflung scheint mit den neuesten RTL II-Programmänderungen mit zu wehen, anders sind manche Veränderungen des RTL II-Abendprogramms kaum zu erklären. Ab Ende September wird der Münchner Privatsender zum Beispiel seine Mittwochsprimetime umbauen. Die Änderungen betreffen die fünfteilige BBC-Serie «Paradox», die vor gut einer Woche in Deutschland anlief und mit Folge zwei unter den Senderschnitt fiel. Die Ausstrahlung dieser wird nun vor der finalen Episode unterbrochen, was inhaltlich kaum Sinn macht.

Am 29. September läuft mittwochs der Film «Wyvern – Die Rückkehr der Drachen», die Anfangszeit der «Torchwood»-Filme verschiebt sich auf nach 22.00 Uhr. Auch «Heroes» entfällt an diesem Tag. Eine Woche später läuft dann das Finale der britischen Serie, allerdings nicht mehr wie bisher um 20.15 Uhr.

Wie geplant ist hier der Spielfilm «Sunshine» im Programm, «Paradox» folgt im Anschluss um 22.25 Uhr. Eine weitere Folge der zuletzt quotenschwachen US-Serie «Heroes» folgt am ersten Oktobermittwoch erst gegen 23.30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/44465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn Sat.1 wird weiter geboxtnächster ArtikelRTL II baut um Nummer 1: Der Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung