Quotennews

Ausgefallene «Lindenstraße»-Folge interessiert weniger

von
Um 18.20 Uhr zeigte Das Erste die am vergangenen Wochenende ausgefallene Ausgabe der Weekly – ohne großen Erfolg.

Die Aufregung war groß als Das Erste vor acht Tagen auf die Ausstrahlung der «Lindenstraße»  verzichtete, um den Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft über England noch eine halbe Stunde länger zelebrieren zu können. Ausgestrahlt wurde die Folge schließlich am Montagmorgen um 5.00 Uhr. Damit niemand Ausgabe 1282 verpasst, entschied sich Programmdirektor Volker Herres, die Episode nun noch einmal zu zeigen – und zwar direkt vor der sowieso um 18.50 Uhr laufenden ganz neuen Ausgabe.

Das Interesse hielt sich ab 18.20 Uhr aber in Grenzen: Nur 1,51 Millionen Menschen sahen zu, gemessen wurden lediglich 9,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die «Lindenstraße» mit gerade einmal 5,5 Prozent sogar unter dem Senderschnitt hängen. Wie schwach die Werte einzuordnen sind, zeigen auch die Ergebnisse der regulären Ausstrahlung ab 18.50 Uhr: Hier holte die Weekly 2,47 Millionen Zuseher ab drei Jahren (12,8 %), 0,87 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Die Seifenoper holte im Schnitt sehr gute 11,6 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls kein Erfolg war die Übertragung der «Tour de France» , deren erste Etappe von Rotterdam nach Brüssel führte. 1,33 Millionen Bundesbürger verfolgten die Frankreichrundfahrt – die Quoten blieben in beiden Gruppen im roten Bereich. 9,9 Prozent wurden bei allen ausgewiesen, 6,8 Prozent waren es bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43026
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKomödien-Doppelpack: ProSieben punktetnächster ArtikelWimbledon-Finale deutlich schwächer als im Vorjahr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung