Quotennews

Komödien-Doppelpack: ProSieben punktet

von
Die beiden Blockbuster, die der Privatsender am Sonntagabend zeigte, kamen beim Publikum sehr gut an.

Bei den Werberelevanten gehörte die Marktführung am Sonntagabend ganz klar dem Privatsender ProSieben. Die TV-Station setzte im Abendprogramm auf zwei US-Komödien, die in der Zielgruppe sehr gefragt waren. Das meistgesehene ProSieben-Programm des Tages war der ab 20.15 Uhr gezeigte Film «Date Movie» mit Alyson Hannigan, der von Kritikern nicht sonderlich gut bewertet wurde. 2,71 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen dennoch zu. Bei allen Zusehern kam der Film auf 9,4 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe holte «Date Movie» durchschnittlich 2,25 Millionen Zuschauer, was 18,7 Prozent Marktanteil nach sich zog. Ab 21.50 Uhr war der Münchner Sender dann noch beliebter: Der Kal Penn-Film «Fantastic Movie» flimmerte über die Bildschirme: Wegen der späteren Sendezeit kam dieser nur noch auf 2,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – er hatte also durchschnittlich 180.000 weniger als «Date Movie» zuvor.

Mit durchschnittlich 11,3 Prozent bei allen war die Produktion aber erfolgreicher als der 20.15 Uhr-Film. Auch bei den Werberelevanten erreichte «Fantastic Movie» deutlich bessere Werte. Hier blieb die Reichweite sogar fast unverändert. 2,22 Millionen Werberelevante wurden ermittelt, die Quote stieg deshalb auf richtig starke 22,0 Prozent Marktanteil. Im Tagesschnitt kam ProSieben am Sonntag auf 12,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43025
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer «Tatort» tut sich extrem schwernächster ArtikelAusgefallene «Lindenstraße»-Folge interessiert weniger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung