TV-News

Tom Gerhardt spielt den «Blender»

von
Am 01. Juli beginnen die Dreharbeiten zu einem neuen RTL-Comedy-Movie mit Tom Gerhardt in der Hauptrolle.

Tom Gerhardt, der Star aus «Ballermann 6» und der Sat.1-Serie «Hausmeister Krause», hat sich auf den Bildschirmen rar gemacht. Seinen letzten großen Auftritt hatte er 2005 im eigenen Film «Siegfried», der die Nibelungensage persiflierte und auch an den Kinokassen viele Besucher begeisterte. Mit seiner lange Jahre sehr populären Sitcom hatte er in Sat.1 allerdings zuletzt keinen großen Erfolg mehr. Die achte und letzte Staffel von «Hausmeister Krause» wird demnächst im Nachtprogramm versendet. Spätestens aber 2011 ist Gerhardt wieder im Hauptabendprogramm zu sehen: Am 01. Juli fällt die Klappe für den neuen RTL-Comedy-Movie «Der Blender» (Arbeitstitel), in dem Gerhardt einen wandlungsfähigen Ganoven spielt.

In dem Film schlägt sich Theo (Tom Gerhardt) als Kleinganove durchs Leben, bis er eines Tages versehentlich aus Flucht vor der Polizei ein Auto klaut, das selbst als Fluchtwagen für einen Banküberfall diente. Nun wird Theo nicht nur wegen seiner Trickbetrügereien gesucht, sondern auch wegen des vermeintlichen Banküberfalls, den er mit dem geklauten Fluchtauto begangen haben soll. Sein zweites Problem: Die Bankräuber (u.a. Axel Stein), die Theo nun auch auf den Fersen sind. Seinen Ausweg aus der Misere sieht Theo in seinen Verkleidungskünsten: Er verwandelt sich in einen blinden Bettler, eine schlagkräftige Polizistin, einen türkischen Elektriker, einen Sanitäter und einen feurigen Kubaner.

Der Reiz des Films «Der Blender» soll besonders in der Wandlungskunst von Tom Gerhardt liegen, der sich als Theo mehrmals zu neuen Figuren verkleidet. Das Drehbuch wurde von Tom Gerhardt selbst und Felix Krause geschrieben. Gerhardt ist außerdem Co-Regisseur an der Seite von Tomas Erhart. Im Auftrag von RTL produziert die Crazy Film GmbH den 90-Minüter in Köln und Düsseldorf, der 2011 im Fernsehprogramm zu sehen sein wird.

Kurz-URL: qmde.de/42963
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine Stunde Wahnsinn: Bedenkenlos auslassennächster ArtikelBSkyB trickst IPTV-Betreiber aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung