Primetime-Check

Donnerstag, den 6. Mai 2010

von
Wie kam Sat.1 ohne Fußball aus? Konnten sich die Topmodels von Heidi Klum steigern? Wie lief «Flashpoint» bei RTL II? Erholten sich die kabel eins-Serien?

Ganz ohne König Fußball konnte Sat.1 nicht wie in der Vorwoche punkten. Die höchste Reichweite hatte an diesem Donnerstagabend «Der Bergdoktor» mit 4,94 Millionen Zuschauern. Ingesamt kam die Serie, die schon seit Wochen gut läuft, auf 15,5 Prozent Marktanteil aller Zuschauer. Doch ebenfalls gewohnt ist die Tatsache, dass nur noch die Hälfte des Publikums bei den «ZDF.reporter» im Anschluss dran blieb. 2,18 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung, was erneut magere 6,9 Prozent Marktanteil der Zuschauer ab 3 Jahren einbrachte. «Das unglaubliche Quiz der Tiere» in der ARD war dem «Bergdoktor» dicht auf den Fersen. Die zweistündige Sendung kam auf 4,90 Millionen Zuschauer insgesamt. Mit 15,6 Prozent Marktanteil war der knappe Sieg im Gesamtpublikum aber sicher. Die jungen Zuschauer interessierte die Show im Ersten aber weniger: Den Tagessieg errang hier «Germany’s Next Topmodel» auf ProSieben. 2,39 Millionen Zuschauer aus dem jungen Publikum fand die Castingshow. Eine Steigerung zur letzten Woche auch bei den Marktwerten: 19,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen wurden gemessen. Insgesamt hatten 3,18 Millionen Zuschauer die Modelsuche von Heidi Klum angesehen.

Für die Serien auf RTL lief es damit nicht ganz so rund: Zwar hatte eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» 4,02 Millionen Bundesbürger insgesamt erreicht, doch in der wichtigen Zielgruppe reichte es nur zu 17,8 Prozent Marktanteil. 2,25 Millionen junge Menschen sahen die Episode, die zwar gute Werte erzielte, sich im Tagesranking aber hinten anstellen musste. Ähnlich erging es «Bones – Die Knochenjägerin», die 2,28 Millionen Junge begeisterte und auf 17,9 Prozent Marktanteil der Werberelevanten kam. 3,73 Millionen Zuschauer sahen hier insgesamt zu. Mit «Asterix & Obelix gegen Cäsar» feierte Sat.1 wie eingangs schon erwähnt keinen großen Erfolg. 2,48 Millionen Zuschauer wurden erreicht, 8,1 Prozent Marktanteil standen im Gesamtpublikum zu Buche. 11,2 Prozent Marktanteil waren es in der werberelevanten Zielgruppe. 1,42 Millionen der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich für die Comic-Helden.

Auf RTL II wurde die erste Folge von «Flashpoint – Das Spezialkommando» zu einem verhaltenen Erfolg. 6,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-jährigen Zuschauer waren ein zufriedenstellendes Ergebnis. 860.000 von ihnen hatten zugesehen. Insgesamt waren es 1,46 Millionen Menschen, die die neue Serie auf RTL II angelockt hatte. Zulegen konnte aber der «Frauentausch» im Anschluss und brachte es auf 8,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten. 910.000 Junge waren hier vor dem Fernseher. Insgesamt hatten 1,40 Millionen Bundesbürger zugesehen. kabel eins bemühte abermals eine Doppelfolge von «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens», die auch ähnliche Werte wie in de vergangenen Wochen verzeichnete. 4,7 und 4,5 Prozent Marktanteil wurden in der wichtigen Zielgruppe gemessen. 590.000 und 580.000 junge Zuschauer blieben der Serie treu. 0,91 bzw. 0,99 Millionen Menschen hatten «Numb3rs» insgesamt verfolgt. Dank Sandra Bullock in ihrer witzigen Rolle als «Miss Undercover» hatte VOX allen Grund zur Freude: 10,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen brachte der Film dem kleine Sender ein. 1,28 Millionen aus dem jungen Publikum hatten sich für den Hollywood-Film entschieden. Insgesamt war es 2,07 Millionen Film-Fans vor dem Bildschirm gewesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41826
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie zwei Soap-Gesichter von RTLnächster Artikelkabel eins-Donnerstag weiterhin schlecht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung