TV-News

Flugchaos über Deutschland – Sky ohne Probleme

von
Vulkan-Wolken über Deutschland – zahlreiche Airports sind gesperrt. Ob die Landung ab heute Abend in München möglich sein wird, ist noch unklar.

Noch immer tobt der Gletscher Vulkan Eyjafjalla – riesige Wolken spuckt er in den Himmel. Eben diese haben am Freitag Deutschland erreicht. Zur Mittagsstunde war lediglich der internationale Airport München noch anfliegbar. Alle anderen Flughäfen mussten wegen des Sicherheitsrisikos ihren Flugbetrieb einstellen. In den Wolken sind kleinste Glasteilchen enthalten, die an Flugzeugen erhebliche Schäden anrichten können.

Gegen 18.00 Uhr deutscher Zeit wird die Wolke auch über München erwartet, ob auch der Münchner Flughafen den Verkehr einstellen muss, wird sich dann erst zeigen. Der Airport Stuttgart soll aktuellen Meldungen zufolge bis 18.00 Uhr gesperrt bleiben, ob in Hamburg am Freitag noch gestartet und gelandet werden kann, ist völlig unklar.

Keine Probleme gibt es in diesem Zusammenhang beim Bezahlsender Sky, der seine Fußballreporter an diesem Wochenende für die Berichte zum 31. Spieltag der Bundesliga in die Stadien der Republik schicken wird. Chefmoderator Sebastian Hellmann soll laut Dienstplan am Samstag nach München zum Topspiel fliegen und am Sonntag aus Dortmund berichten. Jan Henkel, der eigentlich in Italien lebt, ist am Sonntagabend für die Moderation aus Frankfurt vorgesehen.

Ein Sky-Sprecher erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass man aktuell noch nicht von Verschiebungen der Dienstpläne ausgehe. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Wetter einen Einsatz eines Sportreporters verhinderte: Wegen starken Windes erlebte Ex-Premiere-Kommentator Hansi Küpper Anfang 2008 einen Schreck beim Landen auf dem Bremer Flughafen: Er saß in der Lufthansa-Maschine, die sich knapp über dem Boden gefährlich drehte. Den damals geplanten Einsatz im Weser-Stadion konnte Küpper deshalb nicht wahrnehmen.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/41394
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Listener – Hellhörig»nächster Artikel«Chuck & Larry» vs. «Fantastic Four»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung