US-Quoten

«Smallville» tut sich am Freitag schwer

von
Nur wenige Erstausstrahlungen waren am Freitag im US-TV zu sehen. Umso schlimmer, dass «Smallville» schlecht abschnitt. Ein NBC-Film gewann den Abend.

Im März durften sich Fans und Macher von «Smallville» (Foto) freuen, denn The CW verlängerte die Serie für eine zehnte Staffel. Die Quoten am Freitagabend konnten sich sehen lassen. Diesmal sah es allerdings nicht so gut wie sonst aus: 1,84 Millionen schalteten ein, was bei den 18- bis 49-Jährigen nur für drei Prozent Marktanteil reichte, obwohl sonst fast nur Wiederholungen liefen. Wie beispielsweise im Anschluss beim Network The CW, das dann mit einem Repeat von «America's Next Top Model» auf 1,56 Millionen und zwei Prozent kam.

Gewinner des Fernsehfreitags war NBC, das mit dem Film «Secrets of the Mountain» zwischen 20.00 und 22.00 Uhr punktete. Im Durchschnitt waren 7,87 Millionen Zuschauer dabei, in der Zielgruppe reichte es immerhin für fünf Prozent. Anschließend kam «Dateline» noch auf 5,40 Millionen sowie vier Prozent.

CBS strahlte nur Wiederholungen seiner Freitags-Serien aus. «Ghost Whisperer» (Foto) und «Medium» kamen daher nur auf schwache 4,43 bzw. 4,76 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten standen vier und drei Prozent zu Buche. Die neue Serie «Miami Medical» gewann um 22.00 Uhr zwar massiv Zuschauer und kam auf 6,67 Millionen Interessierte, aber auch hier war das junge Publikum nicht dabei: Von den 18- bis 49-Jährigen schalteten nur vier Prozent ein.

ABC wiederholte um 20.00 Uhr «Jamie Oliver's Food Revolution» und kam auf 3,00 Millionen und vier Prozent. Eine neue Episode dieser Show kam anschließend auf 4,09 Millionen und fünf Prozent - ein ordentlicher Wert an diesem Freitag. Danach holte «20/20» denselben Marktanteil bei 5,53 Millionen Zuschauern. FOX bestritt den gesamten Abend mit Repeats: Erst kam «House» auf 3,04 Millionen Fans und vier Prozent, danach «Kitchen Nightmares» auf 3,21 Millionen und ebenfalls vier Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/41410
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»-Finale: Sylvie van der Vaart statt Nina Eichinger in der Jury nächster ArtikelEndlich 60! - Die ARD wird so alt wie ihr Publikum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung