Quotennews

«Numb3rs» legt zu, «Unit» & «Jericho» weiter schwach

von
Für kabel eins hat es sich gelohnt auf zwei Folgen «Numb3rs» zu setzen, auch wenn die Quoten dennoch unterdurchschnittlich waren.

Nur ein einziges Mal ging der neue kabel eins-Crime-Donnerstag in seiner ursprünglichen Form auf Sendung. Unterbrochen wurde er dann durch die Euro League, nun hat kabel eins-Chef Hörner das Programm geändert. Bis 22.00 Uhr sind fortan gleich zwei Erstausstrahlung der in den USA von der Einstellung bedrohten Serie «Numb3rs» zu sehen. Den Quoten half dies in der Tat: Um 20.15 Uhr kam das Format in der Zielgruppe auf 4,2 Prozent Marktanteil, ab 21.10 waren durchschnittlich 4,4 Prozent der Werberelevanten dabei. Somit lagen die gemessenen Quoten zwar immer noch sehr deutlich unterhalb des kabel eins-Schnitts, es lief aber immerhin besser als in den vergangenen Wochen.

Insgesamt kam die erste Ausstrahlung auf 0,83 Millionen Zuschauer, ab 21.10 Uhr waren 0,84 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei. Um 22.05 Uhr lief dann das nach hinten verschobene «The Unit», das vor drei Wochen einen extrem schwachen Start erwischte. Auch in dieser Woche sanken die Quoten – lagen aber oberhalb der Premierenwerte. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wird Jürgen Hörner deshalb die gemessenen 3,1 Prozent bei den Werberelevanten zur Kenntnis nehmen. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass ein deutscher Fernsehmacher in absehbarer Zeit mit dieser Serie noch glücklich wird.

Doppelfolgen von «Jericho» beginnen fortan immer erst um 23.00 Uhr – um diese Zeit begannen sie in den vergangenen Wochen bereits – im Anschluss an die «ran»-Übertragung. Durchschnittlich 0,35 Millionen Menschen waren um 23.00 Uhr dabei, was 3,9 Prozent bei den Umworbenen zur Folge hatte. 3,3 Prozent sahen dann ab Mitternacht noch eine zweite Folge des Nuclear-Dramas. Es ist auch hier nicht davon auszugehen, dass die Serie im Laufe der ersten Staffel noch zulegen kann, da die Geschichtenstruktur nicht wirklich begeisternd ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41375
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Geburtstagsshow erfreut Jung und Altnächster ArtikelKerner nähert sich auch zu früherer Zeit dem Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung