Quotennews

«DSDS»: Top 15-Show siegt in der Zielgruppe

von
Die erste große Live-Show von «Deutschland sucht den Superstar» konnte trotz einigen Verlusten den Tagessieg in der Zielgruppe einfahren.

Auch die Olympia-Übertragungen aus Vancouver können der Castingshow anscheinend nur wenig anhaben, am Samstag zeigte RTL die erste große Live-Show und begeisterte damit wieder ein Millionenpublikum. 6,13 Millionen Menschen sahen die Auftritte der jungen Künstler, der Marktanteil belief sich auf 19,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam man also nicht ganz an den Sport im Ersten heran, dafür sah es in der Zielgruppe umso besser aus.

Hier erreichte «Deutschland sucht den Superstar» 3,96 Millionen Zuschauer und verwies damit alle anderen Sendungen auf die Plätze. 31,9 Prozent Marktanteil wurden bei der ersten Live-Show gemessen. Zwar musste die Castingshow damit im Vergleich zur Vorwoche rund 400.000 junge Zuschauer abgeben, dennoch wird man sich in Köln über diese Werte freuen.

Äußerst stark lief natürlich auch die Entscheidungsshow, die erst um kurz nach Mitternacht begann. Trotz der späten Sendezeit wollten insgesamt 3,79 Millionen Menschen wissen, wer es in die Mottoshows geschafft hat, der Marktanteil lag bei bärenstarken 30,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Reichweite bei 2,53 Millionen Zusehern, diese bescherten RTL 38,0 Prozent Marktanteil.

Im „DSDS“-Sandwich punktete zudem die Sendung «Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden», die von 3,74 Millionen Menschen gesehen wurde, aus der Zielgruppe waren 2,34 Millionen Zuschauer mit dabei. Mit 25,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 19,3 Prozent bei allen Zuschauern kann man im Hause RTL auch sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 13. Februar 2010nächster ArtikelOlympia-Eröffnung stark in der Nacht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung