Quotennews

«ran»: Durchgängig schwache Quoten für Hertha und Werder

von
Sowohl das Spiel von Hertha BSC am Vorabend als auch die Partie des SV Werder Bremen generierte nur einstellige Marktanteile.

Für Hertha BSC ging es am letzten Spieltag in der Europa League um den Einzug in die nächste Runde - die anderen deutschen Vertreter Bremen und Hamburg haben das Weiterkommen schon sichergestellt. Deswegen begann in Sat.1 die Übertragung schon am Vorabend um 18.50 Uhr mit der Hertha-Partie, bevor am Abend das zweite Spiel von Bremen ausgestrahlt wurde. Die Quoten bewegten sich jedoch teils auf sehr niedrigem Niveau.

Nach der Vorberichterstattung um 18.50 Uhr mit 1,61 Millionen Zuschauern begann um 19.00 Uhr die erste Halbzeit von Hertha gegen Sporting Lissabon. 2,30 Millionen und 9,0 Prozent waren dabei, in der Zielgruppe wurden 0,82 Millionen und schlechte 8,9 Prozent gemessen. Die zweite Halbzeit sahen mit 3,09 Millionen und 10,0 Prozent zwar insgesamt mehr Zuschauer, aber die werberelevante Zielgruppe war weiterhin nur bedingt interessiert: Mit 8,7 Prozent fiel der Marktanteil sogar ab.

Um 21.05 Uhr begann die erste Halbzeit des Spiels SV Werder Bremen gegen Athletic Bilbao, die von 3,68 Millionen Menschen verfolgt wurde. 11,7 Prozent wurden so beim Gesamtpublikum gemessen, doch bei den 14- bis 49-Jährigen waren erneut nur 8,9 Prozent und 1,17 Millionen dabei. Immerhin steigerte man sich in der zweiten Halbzeit auf 9,9 Prozent bei 1,04 Millionen Werberelevanten. Insgesamt waren zum Schluss 3,02 Millionen Fußballfans dabei.

Die anschließende Spieltagsanalyse war mit nur 1,34 Millionen Zuschauern bei 9,0 Prozent insgesamt sowie 7,9 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls ein Flop. Nun darf sich Sat.1 allerdings wieder besserer Quoten sicher sein: Die Gruppenspiele der Europa League und der Champions League sind vorbei, im kommenden Jahr startet die K.O.-Runde.

Mehr zum Thema... Fußball Sat.1 TV-Sender Sat.1 ran
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39097
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Die Insel der Lustnächster ArtikelMillowitsch-Krimi verhilft ZDF zum Primetime-Sieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung