Quotennews

Murphy verhilft kabel eins zum Quotenglück

von
Erneut war kabel eins mit einer Eddie-Murphy-Komödie unglaublich erfolgreich. Nach den «Glücksrittern» ging die Musikshow «Number One!» ebenfalls ordentlich zu Ende.

Schon am vergangenen Mittwoch konnte kabel eins mit dem Film «Der Prinz aus Zamunda» und 8,6 Prozent Tagesmarktanteil einen der erfolgreichsten Tage der Sendergeschichte feiern. An diesem Mittwoch verhalf ebenfalls eine Komödie mit Eddie Murpy dem Sender zum Quotenglück.

So sahen ab 20.15 Uhr 2,25 Millionen Menschen den Spielfilm «Die Glücksritter» mit Murphy und Dan Aykroyd. Starke 7,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren konnten so erzielt werden. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das Programm 1,63 Millionen und hervorragende 13,0 Prozent. Damit toppte man sogar das Ergebnis des «Prinz aus Zamunda» vom Mittwoch vergangener Woche, der 12,6 Prozent holte.

Im Anschluss zeigte kabel eins die achte und letzte Folge der Musikshow «Number One!» mit Markus Kavka, die sich diesmal um Robbie Williams drehte. 0,66 Millionen brachten insgesamt 3,5 Prozent Marktanteil. Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen wurden 0,51 Millionen und 6,3 Prozent erreicht. Damit ging das Format ordentlich zu Ende - die Quoten hätten angesichts des starken Vorprogramms aber besser sein können.

Durch die starke Primetime und erfolgreiche Daytime-Sendungen wie «Two and a Half Men», die jeweils über zwölf Prozent bei den Jungen generierten, kam kabel eins am Mittwoch auf einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Dies ist einer der besten Werte in der Geschichte des Senders. Am Mittwoch vergangener Woche wurden 8,6 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 16. Dezember 2009nächster ArtikelRTL-Dokus sogar als Wiederholung erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung