Quotennews

Millowitsch-Krimi verhilft ZDF zum Primetime-Sieg

von
Eine Folge aus der Marie-Brand-Reihe mit Mariele Millowitsch war mit über sechs Millionen Zuschauern die beliebteste Sendung des Mittwochs.

Vor genau einem Jahr startete die neue ZDF-Krimireihe mit Mariele Millowitsch, von der bis April 2009 zunächst drei Folgen ausgestrahlt wurden. In der Serie spielt Millowitsch die Kölner Kommissarin Marie Brand. An diesem Mittwoch wurde eine weitere Episode mit großem Erfolg ausgestrahlt: Das Programm war die zuschauerstärkste und erfolgreichste Sendung des gesamten Tages.

6,11 Millionen Menschen verfolgten den Fall «Marie Brand und das mörderische Vergessen». So wurden hervorragende 19,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren erzielt. Auch bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen war die Serie für ZDF-Verhältnisse einigermaßen erfolgreich: Hier waren 1,21 Millionen für 9,4 Prozent Marktanteil gut.

Schon am Vorabend hatte das ZDF mehrere Krimi-Hits im Programm: Um 18.00 Uhr begeisterte die «SOKO Wismar» 4,01 Millionen Menschen bei 20,0 Prozent Marktanteil. Um 19.25 Uhr schalteten 4,17 Millionen eine neue Episode der «Küstenwache» ein und bescherten dem Mainzer Sender 15,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Beim Tagesmarktanteil mit 13,0 Prozent musste man sich nur knapp RTL geschlagen geben, das 13,5 Prozent erreichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39098
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran»: Durchgängig schwache Quoten für Hertha und Werdernächster ArtikelTolle Quoten für die «Super Nanny» zum Abschied

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung