Quotennews

22,2 Prozent: ProSieben-Disney-Tag ein Megaerfolg

von
Den Rekord des vergangenen Wochenendes toppte ProSieben nun noch einmal. Fast den ganzen Tag über hatte der Privatsender mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe.

Als man in Unterföhring bei ProSieben die Idee hatte einen Disney Tag im Programm zu veranstalten, war man sich wohl recht sicher, dass sich das quotentechnisch bezahlt machen würde. Mit einem derart großen Erfolg hat man aber wohl nicht gerechnet: Mit 13,5 Prozent Tagesmarktanteil lag man beim Gesamtpublikum vor ARD und ZDF (10,8 und 11,9 %) und in der Zielgruppe wurden 22,2 Prozent gemessen. So gut lief es für den Münchner Sender seit zwölf Jahren nicht mehr. Nicht nur der zur Primetime ausgestrahlte Spielfilm «Cars» punktete: Diese holte im Schnitt 4,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und war auch bei den Werberelevanten mit durchschnittlich 22,5 Prozent Marktanteil ein voller Erfolg.

Den ganzen Tag über fuhren die ProSieben-Programme aber solch gute Werte ein. «Snow Dogs» holte um 13.10 Uhr beispielsweise durchschnittlich 28,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Am frühen Nachmittag entschieden sich 2,64 Millionen Menschen ab drei Jahren für den Privatsender was beim Gesamtpublikum zu etwas mehr als 18 Prozent Marktanteil führte.

Weitere Erfolge des Sonntags: «Das Vermächtnis der Tempelritter», das mit 3,89 Millionen Zusehern die zweitmeistgesehene ProSieben-Sendung des Tages war. Auch während der Ausstrahlung des Films lagen die Marktanteile beim umworbenen Publikum im sehr ansprechenden Bereich. Gemessen wurden durchschnittlich 26,1 Prozent Marktanteil. Sehr viel niedriger war die Quote den ganzen Tag nicht.

Auch um 22.30 Uhr, als die Free-TV-Premiere von «300» über die Bühne ging, holte ProSieben einen wahren Topwert: 2,26 Millionen Bundesbürger sahen zu später Stunde noch zu, 1,79 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. Dies führte in der Zielgruppe zu 27,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38744
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Bis(s) zum Frauenschreinächster ArtikelPilcher schlägt «Polizeiruf»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung