Quotennews

Großer Tag für kabel eins und «Two and a Half Men»

von
Mit überragenden Werten am Nachmittag konnte die US-Sitcom den kleinen Sender an der Konkurrenz vorbei schieben und für ein hervorragendes Tagesergebnis für kabel eins sorgen.

So erfolgreich wie selten liefen die Wiederholungen von «Two and a Half Men» am Sitcom-Nachmittag von kabel eins. Mit 17,0 Prozent in der Zielgruppe um 16:30 Uhr und 16,8 Prozent in der anschließenden Folge gingen die Quoten geradezu durch die Decke. Diese Resultate entsprechen knapp dem Dreifachen dessen, was der Sender im Durchschnitt einfährt. 780.000 und 850.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei, letzteres eine Zahl, die kabel eins selbst in der Primetime nicht mehr überbieten konnte.

Insgesamt sahen 910.000 und 980.000 Zuschauer die Comedyserie mit Charlie Sheen und Jon Cryer und sorgten so für Einschaltquoten von 6,9 und 6,8 Prozent. Auch hier lag man deutlich über dem kabel-eins-Durchschnitt von rund vier Prozent. Damit schwang sich der kleine Sender in dieser Zeit zumindest in der Zielgruppe zum Marktführer in der eigenen Sendergruppe auf. Obwohl stärkstes Nachmittagsformat von Sat.1, musste «Niedrig und Kuhnt» mit 15,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinter kabel eins zurückstecken, das Magazin «taff» auf ProSieben hatte erst gar keine Chance, denn eine Einschaltquote von zwölf Prozent wurde gemessen.

Am Abend lief bei kabel eins dann doch wieder alles in gewohnten Bahnen. Eine Wiederholung von «Ghost Whisperer» erreichte 790.000 Zuschauer in der Zielgruppe und sorgte für 6,6 Prozent Marktanteil. «Cold Case» konnte im Anschluss noch Zuschauer dazugewinnen, 790.000 Werberelevante waren nun dabei und der Marktanteil stieg auf 7,0 Prozent, eine Stunde später mit der zweiten Folge sogar auf 7,4 Prozent. Die Erfolge des Tages schlugen sich auch positiv auf das Gesamtergebnis des Freitags wieder. Mit starken 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen lag kabel eins klar vor den Öffentlich-Rechtlichen und RTL II und musste sich auch VOX nur um einen Zehntel Prozentpunkt geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38729
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 27. November 2009nächster ArtikelNur wenig Interesse für Wintersport im Ersten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung