Quotennews

Pilcher schlägt «Polizeiruf»

von
Knapp ging es beim Duell zwischen den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern am Sonntag zu. Erneut konnte ein «Polizeiruf 110» nicht mit den starken «Tatort»-Leistungen mithalten.

Es ist eine klare Angelegenheit: Der «Polizeiruf 110» ist bei Weitem nicht so beliebt wie die Reihe «Tatort»: Diese holte zuletzt spielend leicht mehr als neun Millionen Zuschauer, wenn ein neuer Kriminalfall am Sonntagabend im ARD-Programm aufgeklärt wurde. An diesem Wochenende schickte Das Erste nun eine weitere Ausgabe von «Polizeiruf 110» ins Rennen, die jedoch nur 6,81 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren vor die TV-Geräte lockte.

Bei allen wurden somit genau 19 Prozent gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es exakt 14 Prozent Marktanteil. Nur eine Sendung war am Sonntag besser. Dabei handelte es sich um einen weiteren Liebesfilm aus der Feder von «Rosamunde Pilcher», den das Zweite Deutsche Fernsehen um 20.15 Uhr ausstrahlte.

6,84 Millionen Zuseher – und somit im Schnitt 0,03 Millionen mehr – hatte die Romanze. Sie kam somit auf 19,1 Prozent Marktanteil bei allen. Nur bei den 14- bis 49-Jährigen war das Interesse nicht sonderlich groß: Mit 6,8 Prozent landete die Folge „Lass es Liebe sein“ aber immerhin noch oberhalb des Schnitts in dieser Altersklasse.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38745
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel22,2 Prozent: ProSieben-Disney-Tag ein Megaerfolgnächster ArtikelSchwacher Sonntag für Veras «Helfer mit Herz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung