TV-News

Vertretung für «Tagesthemen»-Moderatorin Miosga gefunden

von
Ein bereits bekanntes Gesicht wird künftig die «Tagesthemen» von Karen Miosga übernehmen.

Die ARD hat eine Vertretung für die «Tagesthemen»-Moderatorin Karen Miosga gefunden. Die 40-Jährige erwartet im Frühjahr 2010 ihr zweites Baby und wird in dieser Zeit nicht vor der Kamera stehen. Stattdessen soll das Nachrichtenflaggschiff von Susanne Holst moderiert werden, die bereits in der Vergangenheit für Karen Miosga als Urlaubsvertretung oder im Krankheitsfall einsprang. Susanne Holst wird die Nachrichten im Wechsel mit Tom Buhrow präsentieren. ARD-aktuell-Chefredakteur Thomas Hinrichts bestätigte dies gegenüber dem Spiegel.

Desweiteren sprach er die Problematik um die Anfangszeiten der «Tagesthemen» an und kritisierte die verantwortlichen Intendanten noch keine einheitliche Regelung für die Sendezeiten gefunden zu haben. Diese hatten bereits zu Beginn des Jahres angekündigt eine Lösung finden zu wollen. "Die ARD arbeitet daran, aber das dauert. Und für meinen Geschmack dauert es zu lange", so Hinrichs.

Mehr zum Thema... Tagesthemen tagesthemen miosga
Kurz-URL: qmde.de/38753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Scrubs»: Judy Reyes nicht in der Neuauflagenächster ArtikelSat.1 Comedy zeigt erste Staffeln der «Simpsons»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung