Einen weiteren Spielfilmabend mit durchwachsenen Ergebnissen musste ProSieben am Freitag hinnehmen, aber immerhin die Konkurrenz von RTL II konnte ein weiteres Mal deutlich auf Abstand gehalten werden. Der Thriller «Collateral» von 2004 kam in der Zielgruppe auf 1,37 Millionen Zuschauer und ordentliche 12,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen den Film mit Tom Cruise 2,02 Millionen Menschen, der Marktanteil belief sich hier auf 7,0 Prozent. Damit lief der Film etwa genauso gut wie «Ultraviolet» in der Vorwoche, das auf 12,4 Prozent gekommen war.«Layer Cake» konnte damit nicht mithalten. Nur 1,17 Millionen Zuschauer waren ab 22:30 Uhr überhaupt noch dabei und generierten einen für ProSieben-Verhältnisse immerhin zufriedenstellenden Marktanteil von 7,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es für einen solchen allerdings nicht mehr. Die 800.000 jungen Zuschauer entsprachen einem Marktanteil von 10,7 Prozent und man lag damit unter den Durchschnittswerten des Senders, aber immerhin über dem Ergebnis von «Der Pakt» in der letzten Woche.
Keine Überraschung gelang indes RTL II mit seinem Spielfilm-Aufgebot, beide Filme blieben klar hinter der Konkurrenz von ProSieben zurück. Zufrieden sein kann man beim Sender trotzdem, denn sowohl «Bulletproof Monk» als auch «Training Day» fuhren ordentliche Ergebnisse ein. Ersterer konnte mit 920.000 werberelevanten Zuschauern und 8,3 Prozent Marktanteil eindeutig als Erfolg gewertet werden, aber auch «Training Day» überzeugte mit 590.000 jungen Zuschauern und entsprechenden 7,5 Prozent Marktanteil Publikum und Sender.





ARD und ZDF mit Erfolg in der Primetime
Quiz und Erotik bleiben zunächst auch bei Sport1

Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



