Quotennews

ARD und ZDF mit Erfolg in der Primetime

von
Das Erste konnte mit seinem TV-Melodram «Die Lebenslüge» über sechs Millionen Zuschauer erreichen, aber auch die ZDF-Krimiserien schlugen sich ordentlich.

Im Zweiten Deutschen Fernsehen lief es gestern für «Ein Fall für zwei» weiterhin ziemlich gut. Insgesamt verfolgten 4,54 Millionen Zuschauer eine neue Ausgabe der Krimi-Reihe und sorgten so für einen Marktanteil von 14,9 Prozent. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte die Serie sogar mit 1,01 Millionen Zuschauern richtig gut. Diese bescherten den Mainzern eine Einschaltquote von 9,0 Prozent, knapp 50% über dem aktuellen Durchschnitt des Senders und einen Prozentpunkt höher als in der letzten Woche.

Die im Anschluss gesendete Serie «Flemming» konnte jedoch auch gestern beim Gesamtpublikum nicht wirklich überzeugen. Mit 3,52 Millionen Zuschauern und 12,3 Prozent Marktanteil reichte es gerade einmal für Durchschnittswerte. Gegenüber der Vorwoche ging sogar gut eine halbe Million Zuschauer verloren. Umso überraschender, dass [Flemming] beim jungen Publikum sogar zulegen konnte: 0,90 Millionen Zuschauer und 8,0 Prozent Marktanteil sind als Erfolg für das ZDF zu werten.

Das Erste konnte die Resultate der ZDF-Serien mit seiner Erstausstrahlung des TV-Melodrams «Die Lebenslüge» allerdings locker überbieten. Starke 6,10 Millionen Zuschauer schalteten ein, dies entspricht einem Marktanteil von 20,2 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-jährigen sah es mit 1,04 Millionen und 9,2 Prozent gut aus. Der anschließende «Tatort» kam mit genau vier Millionen Zuschauern und einer Einschaltquote von 17 Prozent beim gesamten Publikum ebenfalls auf erfreuliche Werte. Bei den Tagesmarktanteilen reichten diese Erfolge für 13,5 Prozent und damit für den ersten Platz knapp vor RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38726
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweinegrippe bringt Pocher nach vornenächster ArtikelQuiz und Erotik bleiben zunächst auch bei Sport1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung