Quotennews

«Eine wie keine» an Tag 4 mit Bestwert

von
So gut lief es für die neue Sat.1-Serie noch nie: Zufrieden kann man in München auch mit «Anna und die Liebe» und dem Film «Der Anschlag» sein.

Fast durch die Bank gute Nachrichten in Sachen Quoten gibt es am Freitagvormittag für Sat.1: Die am Montag neu gestartete Daily Soap «Eine wie keine» hat mit ihrer vierten Episode den bisherigen Bestwert eingefahren. Nachdem die Serie am Mittwoch gefährlich abgerutscht war und auf nur etwas mehr als acht Prozent kam, lief es 24 Stunden später richtig ordentlich. Im Schnitt kam man auf 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,74 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Allerdings: RTL sendete im Gegenprogramm nicht wie sonst «Explosiv», sondern den Start des Spendenmarathons, der quotentechnisch eher schlecht lief.

«Anna und die Liebe» wusste im Anschluss in Sat.1 ebenfalls zu überzeugen. Die Telenovela mit Josephine Schmidt lockte 2,58 Millionen Menschen zum Bällchensender, bei den Werberelevanten holte man mit 15,9 Prozent einen extrem starken Wert. Davon profitierten auch «Das Sat.1 Magazin» und «K 11»: Beide Formate lagen in der 19.00 Uhr-Stunde bei mehr als zehn Prozent Marktanteil des umworbenen Publikums.

Einen Achtungserfolg erzielte Sat.1 auch in der Primetime: Dort trat «Der Anschlag» mit Morgan Freeman gegen Günther Jauchs «Promi-Wer wird Millionär?» an. Der Sat.1-Film holte 13,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und lag somit deutlich oberhalb des Senderschnitts. Zu später Stunde verabschiedete sich dann noch «Numb3rs», das künftig nicht mehr donnerstags laufen soll. 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe machen Werbung für einen besseren Sendeplatz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38566
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPater Castell enttäuscht im ZDF, «SOKO Stuttgart» weiter starknächster ArtikelEs geht noch schwächer: Quo Vadis, «Rules of Engagement»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung