17 Fragen

17 Fragen an Sandra Thier

von
Die RTL- und RTL II-Moderatorin Sandra Thier beantwortete in dieser Woche den Quotenmeter.de-Fragebogen.

Wo standen Sie vor zehn Jahren?
Da war ich 20, habe zum ersten Mal in meinem Leben eine TV-Show moderiert und in Wien studiert! Eine super Zeit!

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Da produziere ich meine eigene Sendung, bin verheiratet und habe zwei Kinder!

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Auf Kaffee und Kuchen.

Ihr Lieblingsbuch?
Das ist „Golden Girl: The Story of Jessica Savitch“ von Alanna Nash- die Biografie von Jessica Savitch, die erste Frau, die es 1977 im männerdominierten Nachrichtengeschäft geschafft hat: als Chefsprecherin der NBC-Nachrichten!

Welche Fernsehsendung wird laut Ihnen unterbewertet?
Die «RTL II News», weil die informieren UND unterhalten. Außerdem treffen sie den Zeitgeist junger Menschen.

Wo trifft man Sie in Ihrer Freizeit am ehesten an?
Beim Sport! Oder zu Hause im Garten beim Unkraut jäten.

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Mit einem Air Race Piloten mitgeflogen zu sein und 8G inklusive turbulenter Manöver unbeschadet überstanden zu haben!

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Klavier! Das finde ich einfach unglaublich sexy und erotisch!

Was für ein Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
In der Freizeit versuche ich zu entspannen, viel in der Natur zu sein, zu lesen und Freunde und Familie zu treffen.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Wiener Schnitzel mit Salat!

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
Ich bin entsetzt über das Gesundheitssystem in Deutschland! Finde, dass da dringend etwas geändert werden muss! Da läuft echt was schief…

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Am liebsten vom Gesang der Vögel….

Auf welchen Feiertag freuen sie sich am meisten:
Ich liebe Weihnachten, weil da die ganze Familie zusammenkommt und das ist wunderschön!

Wer war in Ihrer Jugend Ihr Held?
Ich hatte nie Helden oder Vorbilder, die mir gefallen haben oder die ich angehimmelt hätte…Aber heute bin ich von Journalistinnen wie Antonia Rados (RTL) oder Christiane Amanpour (CNN) beeindruckt.

Sind Sie ein Vorbild?
Zumindest schreiben mir viele junge Menschen und fragen mich um Rat, wie man News-Moderatorin wird! Denen gebe ich sehr gern ein paar Tipps.

Mit wem würden Sie einen Tag verbringen wollen?
Barack Obama, um herauszufinden, was seinen weltweiten Zauber ausmacht!

Mehr zum Thema... RTL II News Sandra Thier
Kurz-URL: qmde.de/37688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Gottschalk & Hunziker an der Spitzenächster Artikel«Numb3rs» und «10-8» starten bei kabel eins
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung