Quotennews

«Kommissar Rex» verliert weiter an Boden

von
Noch einmal gingen der Neuauflage im ZDF einige Zuschauer verloren – allerdings scheint die Talsohle vorerst erreicht. Vollkommen zufrieden dürfte man nicht sein.

Das Potenzial war da, doch allzu sehr scheint dem Publikum die Pilotfolge zur Neuauflage von «Kommissar Rex» vor einigen Wochen nicht gefallen zu haben. Von 5,5 Millionen Zuschauern ging es nämlich deutlich nach unten – zwei Millionen Fans gingen innerhalb weniger Tage verloren.

Inzwischen scheint die Talsohle allerdings wohl in etwa erreicht zu sein, denn im Vergleich zur vergangenen Folge ging die Reichweite nun um nur noch etwa 100.000 Fans zurück. Richtig zufrieden kann man beim ZDF allerdings nicht sein, denn mit 3,26 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil bei nur noch 12,2 Prozent. Bitter ist vor allem das Ergebnis beim jungen Publikum, wo man seit der Premiere fast die Hälfte der Zuschauer wieder verloren hat.



Übrig blieben nur noch 520.000 «Rex»-Fans im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die dem Mainzer Sender einen entsprechend mäßigen Marktanteil von 5,2 Prozent bescherten. Zur Erinnerung: Den Staffel-Auftakt hatten im Juli noch mehr als zehn Prozent der Jungen gesehen. Damit lag «Kommissar Rex» allerdings immer noch über dem überaus miesen Schnitt des ZDF vom Donnerstag: Unterm Strich lag der Marktanteil hier bei gerade mal 4,5 Prozent – selbst kabel eins und RTL II lagen noch deutlich vor den Mainzern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36683
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars»-Fieber ist noch nicht ausgebrochennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. August 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung