Vermischtes

NDR will bei Nebenjobs genauer hinsehen

von  |  Quelle: Focus
Einem "Focus"-Bericht zufolge plant der NDR schärfere Richtlinien für seine Fernsehstars. Zuletzt war unter anderem «Tagesthemen»-Anchor Tom Buhrow in die Kritik geraten.

Nachdem bereits ZDF-Intendant härtere Maßnahmen bezüglich der Nebentätigkeiten von Journalisten seines Senders ankündigte, will nun auch der Norddeutsche Rundfunk (NDR) das Genehmigungsverfahren für seine Fernsehstars verschärfen.

Dabei soll künftig dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge auch die Höhe des Honorars eine Rolle spielen. NDR-Intendant Lutz Marmor (Foto) kündigte in "Focus" insgesamt "mehr Transparenz" an. "Auf dieser Basis werden wir unsere Maßstäbe überprüfen", so Marmor.



Neben anderen Fernsehgrößen war «Tagesthemen»-Moderator Tom Buhrow wegen seiner zahlreichen Nebenjobs in die Kritik geraten. Der für Personalien zuständige NDR-Verwaltungsrat will laut "Focus" Anfang Juli in einem informellen Gespräch mit Marmor die Sache beraten.

Mehr zum Thema... Buhrow TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/35815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & mehr: Ja und Nein bei 9livenächster ArtikelGroßes Interesse an Farrah-Doku

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung